Aquarien

 

 In 5 Jahrzehnten mit Landschildkröten habe ich so manches Aquarium gesehen, wo mir die armen
Wasserschildkröten sehr leid taten. Kaum Pflanzen, keine Rückzugsmöglichkeiten!

Durch die vielen Freunde weltweit, die ich durch dieses schöne Hobby gefunden habe, bekam ich
immer mehr Einblick in die Haltung tropischer Landschildkröten und auch die artgerechte Haltung
von Wasserschildkröten.

Viele hübsche Aquarien -Fotos erreichten mich und deshalb möchte ich sie gern hier vorstellen.
Herzlichen Dank all meinen Facebook - Freunden.

 

                                                    
                                                          
Candace Hansen : thinking of you


                                                        FB Aquantic Magic-amazing

 
Faszination Reptilien Pseudemys - Penisularis im Übergangsbecken mehr dazu www.faszination-reptilien.de   

 
      
  Hier leben Nadjas 2 Gelbwangen (auch Foto unten)  - Wasserstand 1000 l - Umwälzung Stunde 1700 l

                                                  

                
               
         Aus Puerto Rico ist dieses Foto von meinem Schildkrötenfreund Herman

 
                       
fb-jao-h                                                                                 fb-jose-luis                                                                      

                       
                       
In Schweden hat Pelle u. a. für seine Scalare-Kardinaletra ein hübsches Heim gebaut
                     

 
                                               
Und hier entstehen neue Heime für Pelles Tiere

 

 
                            
  Auch Shaggys Mum - FB hat an die Bedürfnisse ihres Lieblings gedacht


                                          
Eva Christ gibt Tips zu diese Bauanleitung bei Facebook

Die folgenden Fotos sind von Kevin Kühl aus Kiel . Noch fehlt hier auf diesem Bild seine ..........

 

schönste Moschus-Wasserschildkröte. Aber einige seiner alten Fotos möchte ich trotzdem gern zeigen.
Kevin nutzt ein 300 Liter-Becken mit einem Außenfilter 1000 l / h
Beheizt wird mit einem Durchlauferhitzer um jegliche Technik aus dem Umfeld der Schildkröten zu bringen.

Wichtig: Stabheizungen sind für Schildkröten ungeeignet - aber leider werden sie immer noch oft verwendet

Danke Kevin für deine Informationen zum Thema Aquarien / Wasserschildkröten

   

   

   

   

 

Obige Fotos zeigen u. a. Nahaufnahmen vom Landteil, den Moschus-Schildkröten und eine
Aufnahme bei Mondlicht. 
Zur Nachahmung empfohlen ist nicht nur die Gesamt-Gestaltung sondern u. a. auch die hübsche Deko-
Mooskugel.
In Kürze gibt es hier eine Extra-Seite für die Moschus-Schildkröten. Kevins Erfahrung wird natürlich nicht
nur in den Fotos sondern im fachlichen Text hier einfließen.

Sein Moschus-Schildkröten-Nachwuchs kann natürlich auch in gute Hände abgegeben werden:
Infos dazu gern unter Facebook: Kay-Kay Kiel  -  https://www.facebook.com/#!/Bahattin187

 

 

 

 

auch hier ist eine

 

Stand Ende Frühjahr 2013

zurück zu www.landschildkroetenbabies.de